Veranstaltungen

Farbe bekennen

Samstag, 14. November 2020, 10:00 - 17:00
Event-Link 

Leider musste der letzte Workshop wegen Corona verschoben werden. Nun laden wir Sie nochmal dazu ein, gemeinsam zu reflektieren und zu lernen, wo wir als Gemeinde und jede*r für sich noch aktiver für eine tolerante Gesellschaft einstehen können.

Gerade im Hinblick auf die Diskussionen und Proteste des Sommers gegen Polizeigewalt, strukturellen Rassismus und für Black Lives Matter stellt sich die Frage noch einmal neu: Wie sehr haben wir Rassismus in den eigenen Köpfen überhaupt überwunden?

Organisiert wird die Veranstaltungsreihe „Farbe bekennen“ von der Initiative „anders wachsen“.

Die Thementage werden von FachreferentInnen der Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e.V. durchgeführt.

Sa., 14.11.2020 10:00-17:00 Uhr
Webinar "Farbe bekennen"
Antirassismus-Workshop über Zoom (mit Pausen)
Zugangsdaten bei Juliane Assmann erhältlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!