Wir suchen Interessierte, die einen neuen Glaubenskurs in unserer Gemeinde planen und mitgestalten.

Wir möchten, dass Menschen, die auf der Suche nach Gott sind Gemeinschaft erfahren und gemeinsam mit anderen Antworten auf Fragen des persönlichen Glaubens und unserer Tradition finden .

Sie geben gern über sich und ihren Glauben Auskunft, haben Interesse an den Lebensgeschichten anderer und können mit dem, was sie hören verschwiegen umgehen. Sie kennen sich mit der Bibel und unsere Tra­dition aus und bringen ihre Gaben (musikalisch/kreativ/kommunikativ / organisatorisch) gern in die Gemeinschaft ein.

Sie haben Zeit über den Zeitraum von 12 Wochen wöchentlich die Abende vor und nachzubereiten (ca. 4 Stunden) teilzu­nehmen.

Sie erhalten eine ausführliche Einführung und jewei­lig in Vorbereitung auf die Abende Anleitung. Außer­dem wird der Kurs und die Arbeit der Mitarbeitenden durch das Gebet beglei­tet.

Sie erleben eine sehr intensive Gemeinschaft, tiefe Gespräche mit Suchenden und Zweiflern und Sie können durch die Auseinandersetzung mit deren Fragen zu Gott und Bibel im Glau­ben wachsen.

Ansprechpartner: Pfarrer Tobias Funke