Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit einer Gruppe von Ehrenamtlichen regelmäßig in der Gemeinde Helfen und ganz praktische Dinge tun: Kaffee kochen, Tische ein­decken, mit dabei sein und beim Abwasch helfen.

Wir möchten unsere Angebote gerade für die Älteren Ge­meindeglieder gut vorbereiten und nicht nur einen rei­bungslosen Ablauf bedenken, sondern ihnen auch ein herz­liches Willkommen signalisieren.

Sie sind zuverlässig und helfen gern und haben Zeit mit an­zufassen, wenn es nötig ist. Die Aufgaben und den Umfang ihrer Hilfeleistung können Sie sich frei auswählen.

Sie erhalten zu Beginn des Jahres einen Jahresüberblick mit allen wichtigen Terminen. Dreimal im Jahr treffen wir uns in der Gruppe zu einer Planungsrunde und zum Aus­tausch.

Sie lernen einen Teil des Gemeindelebens hautnah kennen und erleben, wie stark wir in Gemeinschaft Veranstaltun­gen erfolgreich bewältigen und liebevoll gestalten können.

Ansprechpartnerin: Susanne Christiane Schmitt, Diakonische Mitarbeiterin mit Schwerpunkt für Seniorenarbeit