Wir suchen Menschen, die einen ersten Geburtstagsbesuch bei den 75jährigen Senioren übernehmen und Grüße unserer Kirch­gemeinde überbringen. Als Vertretung für die Pfarrer besuchen wir auch ältere Senioren zu runden Geburtstagen (80, 85, 90, 95 und älter).

Wir möchten Freude bereiten und Gemeindekontakte befördern. Dafür laden wir recht herzlich zu den Veranstaltungen der Senio­renarbeit und zu allen anderen Angeboten in die Gemeinde ein.

Sie sind offen und können anderen zuhören. Bestenfalls kennen Sie sich in unserer Gemeinde aus und können aus dem Gemeinde­leben lebendig berichten. Dass Sie mit allem, was Sie hören, dis­kret umgehen, ist selbstverständlich.

Sie haben Zeit für 2 Besuche im Monat in Ihrer Wohnortnähe. Sie können sich aussuchen, welche Person Sie gerne besuchen möch­ten.

Sie erhalten eine einmalige Einführung in Ihr Ehrenamt. Unsere Gruppe trifft sich regelmäßig alle zwei Monate zum Austausch und zum Verteilen der anstehenden Besuche. Einmal im Jahr treffen wir uns zu einer großen Austauschrunde mit den Ehrenamtlichen, die in den Pflegeheimen tätig sind.

Sie lernen neue Menschen kennen, können spannende Lebensge­schichten hören und erleben, wie vielseitig unsere Gemeinde ist. Regelmäßig bieten wir eigene Weiterbildungen an, oder vermitteln die Teilnahme daran.

Ansprechpartnerin: Susanne Christiane Schmitt, Diakonische Mitarbeiterin mit Schwerpunkt für Seniorenarbeit