Seit 10 Jahren besteht in der Johanneskirchgemeinde der Chor Gospel & Co. Dieses Jubiläum wurde am 17.06.2012 in einem abendlichen Gospel-Gottesdienst gefeiert.

Das Thema des Gottesdienstes war „Himmel ist ...“ Im Vorfeld versuchten wir während einer gemeinsamen Rüstzeit diesen offenen Satz zu beenden. Die Vielfalt dessen, was für uns Chormitglieder Himmel ist, fand sich dann in der inhaltlichen Gestaltung und in den Texten wieder. Alles wurde durch Mitglieder des Chores vorbereitet und gestaltet. Unser Dank geht dabei auch an Pfarrerin Giersemehl, die uns dabei begleitete und unterstützte.

Dieser Gottesdienst mit Anspiel, nachdenklichen Bildern, Hoffnung machenden Texten und viel, viel Musik wird den Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Chor beim Einsingen
Chor beim Einsingen

Anspiel „Gospel sucht den Superstar“
Anspiel „Gospel sucht den Superstar“

„Himmel ist ...“ Thomas erzählt von seinen Erfahrungen
„Himmel ist ...“ Thomas erzählt von seinen Erfahrungen

„AMEN“
„AMEN“

Text: L. Lindh
Bilder: E. Lindh