Veranstaltungen

Männer in der Mitte

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 19:30
Veranstaltungsort*  Johanneshaus

Letzter Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr
Johanneshaus, Haydnstraße 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0351 802 8834


MiM - Männer in der Mitte (des Lebens)
 
Wir, die Gruppe "Männer in der Mitte", sind Teil der Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Der Kreis besteht derzeit aus acht Männern und ist offen für weitere interessierte Männer aus der Gemeinde und darüber hinaus. Unsere Gruppe ist 2019 von einem anderen Treffpunkt in die Johannstadt umgezogen und trifft sich nun jeden letzten Mittwoch im Monat im Andreaszimmer des Gemeindezentrums Haydnstraße 23.
Wir beginnen die Treffen mit einem kleinen Imbiss und Tee, singen zusammen und halten Fürbitte. Einer der Männer führt danach in ein Thema aus dem Bereich Glaube – Bibel – Theologie ein. Wir tauschen uns zum Thema aus, bringen unsere persönlichen Sichtweisen ein und schließen mit einer Gebetsrunde und dem Vaterunser. Darüberhinaus verabreden wir uns auch ab und an zu anderen gemeinsamen Unternehmungen und bleiben in regelmäßigem Kontakt miteinander.
In unserer Gruppe schätzen wir das gegenseitige Vertrauen, den Respekt voreinander und die Diskretion des gesprochenen Wortes. In diesem Sinn freuen wir uns auf neue "Mit-Männer" – Kontakt über Wolfram Hoppe: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!