Gruppen und Kreise können leider noch nicht mit direkten Kontakt stattfinden. Manches findet digital statt.
Zu Gottesdiensten achten sie bitte auf die aktuellen Angaben im Gemeinderundbrief (siehe Startseite unter Aktuelles).

Veranstaltungen

Männer in der Mitte

Mittwoch, 29. April 2020, 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort*  GZ Haydnstraße 23


am letzten Mittwoch des Monats
19.00 - 21.00 UhrHaydnstraße 23
Hr. Bechtel, Tel. 314 863 06

MiM - Männer in der Mitte (des Lebens)

Wir, die Gruppe „Männer in der Mitte“ sind Teil der Männerarbeit der Ev. Luth. Landeskirche Sachsens. Der Kreis besteht derzeit aus sieben Männern und ist offen für weitere interessierte Männer aus der Gemeinde und darüber hinaus. Unsere Gruppe ist umgezogen und trifft sich nun ab dem 29. Mai 2019 jeweils am letzten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im Gemeindezentrum Haydnstraße 23.
Wir beginnen mit Gebet, einem kleinen Imbiss und Tee, singen zusammen und halten Fürbitte. Einer der Männer führt in ein biblisches Thema ein. Wir tauschen uns gemeinsam zum Thema aus und bringen unsere persönlichen Sichtweisen ein und schließen mit einer Gebetsrunde und dem Vaterunser. Darüber hinaus verabreden wir uns auch ab und an reihum bei einem der Männer oder unternehmen etwas miteinander.
In unserer Gruppe schätzen wir das gegenseitige Vertrauen, den Respekt voreinander und die Diskretion des gesprochenen Wortes. In diesem Sinn freuen wir uns auf neue „Mit-Männer“ - Ansprechpartner und Kontakt über Hermann Bechtel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!