Gemeindegruppen

Sen-Jo-La Exkursion

Mittwoch, 25. April 2018, 14:00 - 17:00
Event-Link 

Auf den Spuren vom Fürsten Putjatin“
Rundgang durch Dresden – Kleinzschachwitz

Haben Sie schon einmal etwas von den skurrilen Erfindungen des Fürsten Putjatin gehört? Einem Mann, der sich vom russischen Hof kommend, 1797 in Kleinzschachwitz ansiedelte und dort seine „Villa Storchennest“ baute?

Glücklicherweise folgte Fürst Putjatin seinem eigenen Lebensmotto: „Der Mensch soll auf dieser Erde durch gute Taten Spuren hinterlassen.“

So stiftete er 1823 eine ganz besondere Dorfschule, welche heute als soziokulturelles Zentrum genutzt wird. Und auch die Stephanus- Kirchgemeinde verdankt letztendlich ihm die Kirchengebäude…
Ende wird gegen 17 Uhr sein.

Anmeldungen bei Frau Schmitt und in der Pfarramtskanzlei.

Plakat

Mittwoch, 25. April 2018
Treffpunkt: 14.00 Uhr an der Endhaltestelle Linie 2 Kleinzschachwitz/Freystraße