Wir suchen Menschen ab 14 Jahren, die bei verschiedensten Pro­jekten in unserer Gemeinde für und mit Kindern, Jugendlichen und/ oder Familien ehrenamtlich mitarbeiten. Projekte sind unter anderem Übernachtungen in der Gemeinde mit Kindergruppen; verschiedene Gottesdienste; Familiennachmittage; Feste; uvm.

Wir möchten mit den unterschiedlichen Projekten auch verschie­dene Kinder, Jugendliche und Familien aus unserer Gemeinde ansprechen, bzw. Verbindungen zwischen Menschen unterschiedli­cher Altersgruppen aus der Gemeinde schaffen.

Sie beschäftigen sich gern mit Kindern/ Jugendlichen/ Familien und sind bereit, bei Projekten, welche Sie interessieren, ehren­amtlich mitzuarbeiten. Sie haben Lust, ihre Interessen, Stärken und Ideen in die Gemeinde einzubringen.
Sie haben Zeit, einmal im Jahr ein Projekt oder gleich mehrere Projekte, mit oder ohne Übernachtungen, mit den Gemeindepädagoginnen gemeinsam vorzubereiten und durchzuführen.

Sie erhalten Material zur thematischen Vorbereitung, Austausch und Unterstützung von den Gemeindepädagoginnen, sowie nach Bedarf Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn gewünscht auch Beur­teilungen für berufliche Bewerbungen.

Sie erleben, wie in kurzer Zeit Gemeinschaften entstehen, Kin­der im Glauben wachsen, interessante Fragen stellen und Antwor­ten finden und in unserer Gemeinde ein zu Hause finden. Sie ver­tiefen ihre pädagogischen und theologischen Kenntnisse.

Ansprechpartnerin: Gemeindepädagogin Anne Rau