Wir suchen Menschen ab 14 Jahren, die während Gottesdiensten in unserer Gemeinde den Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren ausgestalten.

Wir möchten, dass Kinder die Welt der Bibel und unseres Glau­bens entdecken und in unsere Gemeinde und in den Gottesdienst hineinwachsen. Dazu soll der KIGO beitragen.

Sie beschäftigen sich gern mit Kindern und sind bereit (gern auch zu zweit), den KIGO vorzubereiten und mit zu gestalten? Sie ha­ben Lust, sich mit biblischen Geschichten auseinanderzusetzen und diese auf kindgerechte Art und Weise Kindern zu vermitteln? Sie haben Ideen für Spiele und kreative Angebote für Kinder?

Sie haben Zeit, einmal im Halbjahr oder öfter einen Kindergottesdienst vorzubereiten und zu leiten? Sie haben Zeit für circa 3-4 Kindergottesdienst-Mitarbeitertreffen (abends für 1-2 Stunden)  im Jahr, um die anderen KIGO-MitarbeiterInnen kennenzulernen, sich auszutauschen und zu planen?

Sie erhalten Material zur thematischen Vorbereitung der Kinder­gottesdienste, Austausch und Unterstützung von den anderen Mit­arbeiterInnen und der Gemeindepädagogin, sowie nach Bedarf Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn gewünscht auch Beurteilun­gen für berufliche Bewerbungen.

Sie erleben, wie Kinder im Glauben wachsen, interessante Fragen stellen und Antworten finden und in unserer Gemeinde ein zu Hause finden. Sie vertiefen ihre pädagogischen und theologischen Kenntnisse.

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Eva Gorbatschow