Du suchst "dein Ehrenamt"? Wir suchen Dich!

Wir suchen Menschen, die mit ihren Gaben und ihren Ideen unsere Gemeinde bereichern.

Wir möchten, dass unsere Gemeinde vielfältig gestaltet wird. Sie soll sich möglichst nah an den Fragen und Bedürfnissen ihrer Gemeindeglieder orientieren, denn diese wissen genau, was sie heute bewegt und wie christlicher Glaube in unserer Stadt gelebt werden kann.

Sie sind kreativ, eigenverantwortlich und teamfähig. Sie kennen Ihre Fähigkeiten und Stärken, die Sie für Ihr Ehrenamt einbringen möchten.

Sie haben Zeit – je nach Ihren Ideen, projekthaft oder auch ganz regelmäßig.

Sie erhalten Unterstützung in Absprache von und mit den Hauptamtlichen. Sie können ggf. auf die organisatorischen und räumlichen Möglichkeiten zurückgreifen sowie auf die Fortbildungsmöglichkeiten der Landeskirche.

Sie lernen Ihre Gemeinde und die Gemeindeglieder als Mithandelnde neu kennen. Sie lernen, sich selbst und Ihre Gaben und Interessen zu vertreten und einzubringen.

Ansprechpartner: Pfarrer Tobias Funke